Aktivitätentag 1.Klassen

Am 6. Oktober war es endlich soweit. Der Aktivitätentag stand am Programm und so machten wir uns um 8 Uhr auf den Weg in den Tiergarten Schönbrunn. Alle waren schon ganz aufgeregt.

Dort angekommen, bekamen wir von unseren Lehrern einige Arbeitsblätter ausgeteilt, welche wir im Laufe des Tages bearbeiten sollten. Zu Beginn marschierten wir mit Hr. Stift, Fr. Haider, Fr. Wallner und Fr. Schubert durch den Zoo, wo wir sehr viele Tiere zu sehen bekamen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt.

Anschließend wurden wir in zwei Gruppen geteilt und es kamen zwei Mitarbeiterinnen vom Tiergarten, die mit uns eine sehr interessante Führung durch den Zoo unternahmen. Nach der Führung besuchten wir noch das Regenwaldhaus und einige andere Zoobewohner.

Dieser Tag war wirklich etwas ganz Besonderes und wir werden uns noch lange daran zurück erinnern.