English - Olympics

Bezirksmeisterschaft Wien-Umgebung 2013

Da die SchülerInnen unser Schule im Vorjahr die English Olympics in unserem Bezirk gewonnen haben, wurde heuer dieser Bewerb am 24. April zum ersten Mal an unserer Schule durchgeführt.
Der Bewerb bestand aus 12 Stationen, wobei für jede Station genau 15 Minuten zur Verfügung standen. Alle Aufgaben mussten im 4er-Team gelöst werden. Es durfte natürlich nur Englisch gesprochen werden, und alle Aufgaben wurden nur in englischer Sprache erklärt.
Die Aufgaben erforderten Sprachkompetenz in den Bereichen Hör- und Leseverständnis (entsprechend den Standards), sowie Allgemeinwissen, Wortschatz aus allen 4 Jahrgängen, und Wissensfragen aus dem Lebensbereich der Jugendlichen. Außerdem waren logisches Denken, Kreativität und vor allem Teamfähigkeit gefragt.
Zwei Stationen dienten der Erholung: eine Station war das Buffet, bei dem man sich stärken konnte, die zweite Station war „Small talk“ mit Rena (Native Speaker).
Unser Team (bestehend aus Winkler Clemens, Höfner Moritz, Cesnek Susanne, Dominkovic Sanja) konnte die meisten Punkte erreichen und wurde wieder Bezirkssieger von Wien-Umgebung. Alle teilnehmenden Teams bekamen kleine Preise. (Wir danken allen Sponsoren für die Preise und für die Unterstützung beim Buffet!)
Unsere Kinder werden am 12. Juni bei der Landesmeisterschaft in Zwentendorf den Bezirk Wien-Umgebung vertreten.
Frau Direktor Hrdlicka und das ganze Englisch Team der NNÖMS Gerasdorf ist sehr stolz über das gute Ergebnis unsere SchülerInnen, denn Englisch ist einer der Schwerpunkte an unserer Schule.