HOMESCHOOL PROJEKTWOCHE

3.Klassen

Homeschool Projektwoche vom 7. – 11. Mai 2012

Auch heuer fand an unserer Schule wieder eine Sprachwoche statt. 37 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen wurden in 3 Gruppen von englischsprachigen Lehrkräften der Organisation Native Speakers Network unterrichtet.
Das Ziel, besonders die Kommunikation zu verbessern, gelang hervorragend.
Greg, Scot und Aron waren mit viel Freude und motivierenden Aufgabenstellungen bei der Sache und lobten die Sprachkenntnisse und die Lernbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler.
Unter anderem standen Turnen, verschiedene Sketches und Spiele sowie Landeskunde – auch mit Hilfe des Computers - , aber auch Grammatik auf dem Programm.
An allen Aktivitäten dieser Woche wurden begeistert teilgenommen.
Den Höhepunkt bildete die Präsentation am Freitag Vormittag. Jede Gruppe führte verschiedene Sketches vor.
Sowohl Frau Direktorin Hrdlicka als auch die zahlreich anwesenden Eltern und die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen konnten sich vom Können und dem Einsatz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugen.


HOL Angelika Brozek