LESEFEST 2011

Wir sind ganz stolz: Gudrun Pausewang war bei uns an der Schule. Die Literaturpreisträgerin las aus ihrem verfilmten Buch „Die Wolke“ für die 3. und 4. Klassen. Dies nahmen die Schülerinnen und Schüler auch zum Anlass sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an diesem Vormittag mit dem Thema: Atomkraft –Kernenergie und dem Vorfall in Japan zu beschäftigen.


Die 1. und 2. Klassen hatten Spaß mit Gabriele Rittig, die aus ihren Büchern „Verschwörung gegen den Pharao“ und „Verschwörung gegen Julius Cäsar“ las.
Der Sakrophag, die Mumie und das Schwert Julius Cäsars begeisterten die Kinder. Ägypten und die Römer wurden daher zu ihrem Thema. Auch einen Bücherflohmarkt gab es in der Bibliothek, wo die Kinder Bücher verkaufen und kaufen konnten. Es war ein schöner und gelungener Vormittag.