S C H W I M M W E T T K A M P F
Schwechat, 11.4.2011

29 SchülerInnen der HS Gerasdorf unter der Leitung von HOL Elisabeth Polacek nahmen am 11.4.2011 am Schwimmwettkampf des Bezirkes Wien-Umgebung in Schwechat teil.
Trotz geringem Trainingsaufwand wurden tadellose Leistungen erbracht und wir gratulieren unseren Sportlern zu folgenden Erfolgen:

.) Die Burschen der 5./6. Schulstufe holten in ihrem Bewerb über 8x50m den 1.Platz!!
Schnellster unserer Staffel war Fabian Bauer aus der 1.Klasse!

.) Die Mädchen der 5./6. Schulstufe erreichten in ihrem Staffelbewerb den 2.Platz!!
Die beste Einzelzeit schaffte dabei Conny Podeu aus der 2.Klasse!

.) Die Mädchen der 7./8. Schulstufe hatten einen kombinierten Bewerb zu absolvieren:
zuerst mussten sie ebenfalls 8x50m schwimmen, später folgte dann noch eine Staffel „Rettungsschwimmen“ (mit Leibchen, mit Basketball, Ziehen, mit Luftmatratze).
Gesamt wurde es der 2.Platz, in der Rettungsschwimmen-Staffel schaute dabei sogar ein überlegener Sieg heraus.
Schnellste Schwimmerin war Magdalena Bulant aus der 3.Klasse, die uns auch im abschließenden Einzelbewerb vertrat und in dieser Wertung 1. wurde!!