Waldjugendspiele 2010

Am 4. Mai 2010 haben die 2. Klassen wieder an den Waldjugendspielen teilgenommen, die diesmal in Gablitz durchgeführt wurden.
Der Boden war aufgeweicht, nass und rutschig, aber das konnte die 2a, 2b und 2c nicht davon abhalten, mit voller Begeisterung Station für Station ihr Wissen über die Vorgänge im Wald, Artenkenntnis, Fährten und Trophäen von Tieren oder die Verwendung von Werkzeugen der Wald- und Forstarbeiter einzubringen. Es galt die Höhe und das Alter eines Baumes zu schätzen, aber auch Geschicklichkeit war gefragt als Armbrustschütze oder beim Bockerl-Ziel-Werfen.
Mit den erzielten Punkten erreichte die 2c den 7. Platz, die 2a den 9. und die 2b Platz 14. Ein tolles Ergebnis. Außerdem haben dabei sicher alle noch sehr viel dazugelernt.

Die unterrichtenden Biologielehrerinnen – Frau Haider und Frau Wallner, sowie
die Klassenvorständinnen – Frau Scheider, Frau Oberger und Frau Platzer haben
die Klassen begleitet und freuen sich mit den SchülerInnen über ihre Erfolge!!